Flexi Disc Vinyl

Ein echter Eyecatcher, geeignet als farbenfroher Werbeträger oder als Beilage für eine Zeitschrift – flexibel in der Handhabung und noch flexibler in der Verwendung!
Disc Partner stellt jetzt auch Flexi Vinyls im Singleformat her und greift damit eine fast schon vergessene Tonträgertradition aus der “guten alten Zeit” auf, ganz im Sinne der Vinyl-Renaissance.
Was einst in den 40ern mit Röntgenfilmen als illegale Kopie von Schallplatten für Musikfans in der Sowjetunion begann, die auf diesem Wege versuchten die Musik des Blues und Jazz zu verbreiten (siehe auch diesen spannenden Artikel von Spiegel Online: “Knochen, die rocken”), wurde schnell zu einem industriell gefertigten, beliebten Marketingprodukt. In den frühen 60ern entwickelten Werbeleute in den USA ein bis heute weitgehend gültiges Druckverfahren, in dem ein gummibasierter Film auf einem bedruckten Offsetkarton aufgebracht werden konnte und dann unter hohem Druck die Schallrillen von einem Abguss des Vinylmasters eingeprägt wurden.
Die Flexi Vinyls werden heut aus Polyethylen gefertigt und sind in folgenden Farben verfügbar: transparent, rot, orange, gelb, grün, blau, schwarz (z. Zt. nicht verfügbar) und weiss.
Das Label kann einfarbig bedruckt werden. Die Spielzeit pro Seite beträgt maximal 6 Minuten. Drucktechnische Details finden Sie in unserem Glossar.

 

Unser aktuelles Angebot zur Flexi Disc finden sie hier.

 

 

Für weitere Informationen oder Angebote kontaktieren Sie bitte unsere Vinyl-Hotline: 030 – 609 89 34 31